Mittwoch, 15. Januar 2014

Cover Re-Design

Cover Re-Design am Beispiel von "Wien - Stadt der Vampire"
Das Leben besteht aus Veränderungen!
Auch und besonders für die Buch-Welt gilt das. Für den Art Skript Phantastik Verlag, bei dem meine Bücher erscheinen, war das Cover-Design ein Experiment. Leider kam die Zeichnung (die ich übrigens selbst angefertigt habe) nicht so gut an und schien die potentiellen Käufer eher abzuschrecken. 

Und genau dafür gibt es das sogenannte Re-Design. 
Praktisch eine neue, verbesserte Variante des Covers, die aber trotzdem das "Innenleben" des Buches widerspiegelt. Auf dem Vergleichsbild oben seht ihr links, das momentane Cover und rechts das Re-Design. Diese neue Cover-Variante wird zukünftig auch auf die weiteren Bücher der New-Steampunk-Age-Reihe angewendet werden. Teil 2 wird also gleich mit einem Cover erscheinen, das diesem neuen Look angepasst ist. Teil 1 gibt es natürlich erst dann mit neuem Cover, wenn die 1. Auflage abverkauft ist. 

Aber an diesem Beispiel seht ihr gut, dass die Kritiken der Blogger und Leser vom Verlag (und nicht nur vom Art Skript Phantastik Verlag, sondern auch von vielen anderen Kleinverlagen) angenommen und umgesetzt wird. Teilt dem Verlag also ruhig Eure Meinung mit, sie wird auf jeden Fall gehört.

In Zukunft wird es also keine Zeichnungen von mir mehr auf den Covern geben. Für alle, denen die Zeichnungen trotzdem gefallen, es finden sich noch mehr davon in meinem Facebook-Album

Viel Spaß beim anschauen. 
Fay

Weitere Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...